Sincero!

Das vielseitige Chorensemble aus Hannover

Das Ensemble

Wir haben uns im Frühjahr 2017 unter der Leitung von Ulrike Kester Georgi zusammengefunden, weil wir gerne anspruchsvoll und vielseitig singen.

Aus unseren früheren Chören bringen wir reichlich Erfahrung und Repertoire mit, das wir einem breiten Publikum zu Gehör bringen möchten.

Was uns wichtig ist

Als Gemeinschaft begegnen wir uns auf Augenhöhe. Die Sängerinnen und Sänger gestalten das Programm und das Profil des Ensembles aktiv mit. Wir alle bringen uns nach unseren Möglichkeiten mit unseren Stärken ein.

Neben dem Singen legen wir Wert auf gemeinsame Erlebnisse - z.B. abends nach der Probe, auf gemeinsamen Chor-Reisen oder Probentagen.

Das gute und offene Miteinander ist uns genauso wichtig, wie das gemeinsame Singen und Erarbeiten eines hohen Niveaus unserer Musik. Deshalb ist unser Name Programm: SINCERO!

Was Du mitbringen solltest

Wir suchen Sängerinnen und Sänger, die bereits über Chor-Erfahrung verfügen, bereit sind, sich auch außerhalb der Probenzeit vorzubereiten und sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Momentan suchen wir besonders Verstärkung im Sopran, aber auch gern im Alt und im Tenor.

Du musst nicht vom Blatt singen können. Übedateien (capella) werden bei anspruchsvolleren Stücken bereitgestellt. Wenn Du Noten lesen kannst, ist das aber auf jeden Fall sehr hilfreich.

Zum Aufnahme-Procedere gehören i.d.R. 3 Schnupper-Proben, anschließend ein Vorsingen vor der Chorleiterin, damit sie Deine Stimme kennenlernen und Dir Tipps für das Aufnahme-Vorsingen geben kann, in dem Du ein Solostück vorsingst und in einem Chorstück allein Deine Stimme hältst.